Update: 05.05..2021

Aktuelles


 

Informationen zu den Clubveranstaltungen 

 

Das Corona-Virus zwingt uns auch weiterhin dazu, unser Leben vorübergehend so zu ändern, dass die Ausbreitung verlangsamt wird und zum Stillstand kommt. Für die geplanten SCC-Veranstaltungen ergibt sich daraus im Moment folgendes Bild:

 

 

 

Clubtreffen und Clubveranstaltungen

 

Die Jahreshauptversammlung, geplant für Februar 2021 muss zu diesem Termin leider ausfallen. Sie wird um einige Monate verschoben. Über das neue Datum, den Ablauf oder weitere Restriktionen werden wir rechtzeitig informieren. Dieses Mal stehen auch wieder Wahlen an.

 

Die Clubtreffen fallen bis auf Weiteres aus. Sobald wir uns wieder treffen können, werden wir rechtzeitig darüber informieren.

 

Grundsätzlich finden die Clubtreffen, sofern Corona bedingt möglich, jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr im Ratskeller statt. Bitte meldet euch dafür bei Vera oder Uwe unter 05101-13555 oder WhatsApp an.

 

Inzwischen ist klar, dass auch der Ostsee Frühjahrstörn nicht stattfinden kann. Vera hat in einem Rundschreiben die Gründe dargelegt. Derweil gehen wir noch davon aus, dass der Osteetörn "Rund Rügen" im August unter den dann geltenden Bedingungen stattfinden kann. An den weiteren geplanten Veranstaltungen halten wir momentan fest und halten euch auf dem Laufenden.

 

 

Ein Lichtblick ist die Zuckerrübe.

 

Heiner und Michael haben sie zu sich geholt und gemeinsam mit Berend unter Einhaltung der Hygieneauflagen auf Hochglanz gebracht. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Gerd hat eine neue Pinne angefertigt, die überaus professionell aussieht. Auch das Steckschott ist von ihm nochmal überarbeitet worden. Voraussichtlich Ende April/Anfang Mai kommt die Zuckerrübe zu Wasser und steht euch Clubmitgliedern wieder unter der Berücksichtigung des im o.g. Rundschreiben beigefügten Hygieneplans zur Verfügung. Zu beachten ist hierbei, dass nur Segler desselben Hausstands zusammen segeln dürfen. Sobald sie segelklar ist, informieren wir euch!

 

>>>>> wie versprochen:

 

die Zuckerrübe liegt wieder an ihrem Stammplatz in Mardorf an

 

 

 

Steg/Pier 19, Platz 42 Ost

 

 

 

für euch bereit!

 

Denkt bitte daran, dass aufgrund der Pandemiesituation

 

  • nur Mitglieder eines Haushalts zusammen segeln dürfen
  • der beigefügte Hygieneplan beachtet werden muss.
  • und ihr die Desinfektion in der an Bord ausliegenden Liste eintragen müsst.

 

 

 

Anmeldungen immer bei Berend Schwier unter 05101-6544.

 

 

 

 

 

Macht´s gut! Bleibt gesund und drückt die Daumen, dass wir uns bald wieder sehen dürfen und gemeinsame Segelerlebnisse haben!